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Geschichte

Der Erfolg des Olivenöls Filippo Berio entspringt der Hingabe eines einzigen Mannes, der 1835 beschloss, seine Zukunft aufzubauen und dabei einen Traum zu verwirklichen.

DER LEBENSVERLAUF UND DER ERFOLG DIESES MANNES SIND NUN
IN DIE GESCHICHTE DES OLIVENÖLS EINGEGANGEN:

1829

Die geschichte nimmt ihren anfang

Filippo Berio wird am 8 Dezember th 1829,
in Oneglia, einem ligurischen Städtchen bei Genua, geboren.

Filippo Berio Heritage

1835

EINE LEIDENSCHAFT FÜR OLIVENÖL

Filippo Berio zieht noch in jungen Jahren mit seiner Familie in die Toskana, nach Lucca, einer für ihr Olivenöl berühmten Stadt. Und gerade in dieser lieblichen Hügellandschaft kommt Filippo Berio auf die Idee, seiner Leidenschaft nachzugehen und Olivenölhersteller zu werden.

1850

EIN NATIONALER ERFOLG

Jahr für Jahr widmet sich Filippo der Perfektionierung seiner Technik: Er wählt nur die besten Oliven aus, presst sie mit der gebührenden Sorgfalt und Aufmerksamkeit und gewinnt daraus ein reines und erlesenes Öl. Der Ruf von Filippo Berio wächst mit jeder Jahreszeit dermaßen, dass sein Olivenöl im ganzen Land Erfolg hat und auf der ganzen Halbinsel verkauft und vertrieben wird.

1860

EIN OLIVENÖLKENNER

Dank namhafter Olivenöle und hoher Qualitätsstandards wird Filippo Berio alsbald zur Nummer 1 unter den italienischen Olivenölexperten und-herstellern gekürt.

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1867
DAS OFFIZIELLE MARKENZEICHEN
Das Markenzeichen Filippo Berio wird nach 15 Jahren Erfahrung in der Olivenölbranche eingetragen. Der erste offizielle Verkauf ist im Wohnort von Filippo Berio, Lucca, dokumentarisch belegt.
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1870
EINE NEUE GRENZE
In den 70er Jahren des XIX. Jahrhunderts exportiert Filippo Berio erstmals seine Olivenöle nach Nordamerika und sichert sich dabei die Aufträge von Importeuren, Hoteliers, Gastronomen und Händlern zu, die aus Italien stammen und ihren Kunden ein echtes italienisches Geschmackserlebnis bieten möchten.
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1872 - 1878
PREISE UND AUSZEICHNUNGEN
Auf der Weltausstellung in Lyon erhält Filippo Berio den ersten Preis für die exzellente Qualität seiner Öle — eine Auszeichnung, die er auf der Expo 1878 in Paris zurückerobern wird.
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1894

DAS ENDE EINER ÄRA

Ein Jahr später stirbt Filippo Berio im Alter von 64 Jahren. Das Ruder übernimmt Tochter Albertina nebst Geschäftspartner Giovanni Silvestrini.

1896

DER NAME LEBT WEITER

Wei Jahre nach dem Tode von Filippo Berio wird das Markenzeichen in den USA eingetragen. Zu Beginn des XX. Jahrhunderts wird das Olivenöl Filippo Berio zum meistexportierten Markenzeichen Italiens — dank stabiler Verkaufsmengen und mehrfacher Preise und Auszeichnungen für die ausgezeichnete Qualität und das außergewöhnliche Geschmackserlebnis.

1919

SALOV

Albertina Berio und Giovanni Silvestrini vereinen die Kräfte mit weiteren bedeutenden Olivenöl- und Weinproduzenten, um eine Genossenschaft zu gründen: Es ist die Geburtsstunde von SALOV.

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1922
EINE ENTSCHEIDENDE ERÖFFNUNG
Um einer konstanten Nachfrage gerecht zu werden, eröffnet SALOV in Viareggio (Lucca) eine fortschrittliche Olivenölraffinerie.
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1922
EINE ENTSCHEIDENDE ERÖFFNUNG
Um einer konstanten Nachfrage gerecht zu werden, eröffnet SALOV in Viareggio (Lucca) eine fortschrittliche Olivenölraffinerie.
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1940

DER ZWEITE WELTKRIEG

SALOV unterbricht die Tätigkeit der Olivenölherstellung. Gegen Ende der 50er Jahre wird die Produktion wieder aufgenommen und es werden innovative Olivenanbaumethoden eingeleitet.

1960 / 1970

EIN STETIGES WACHSTUM

In den Nachkriegsjahren steht die Marke Filippo Berio weiterhin im Zeichen eines Wachstumstrends und erntet immer mehr Erfolg, was auch durch die zahlreichen Studien belegt wird, die die wohltuende Wirkung des Olivenöls bestätigen.

1987

SALOV NORDAMERIKA

Als Antwort auf die steigende Nachfrage und den Bedarf des nordamerikanischen Marktes gründet SALOV in New Jersey (USA) eine Tochtergesellschaft.

Filippo Berio Heritage

1999

FILIPPO BERIO UK

Knapp 12 Jahre später ruft SALOV in London die Tochtergesellschaft Filippo Berio UK ins Leben.

2004

EIN NEUES WERK

Salov verlegt die Produktion in das Werk von Massarosa, nicht weit von Lucca entfernt, dem ehemaligen Wohnort von Filippo Berio. Dieses neue Werk ist mit modernen und hoch entwickelten Anlagen ausgestattet, die auf die Anwendung strenger Produktions- und Qualitätskontrollen ausgerichtet sind.

2011

EXPANSION VON FILIPPO BERIO

2011 eröffnet Filippo Berio in Singapur eine neue Filiale.

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2013
EIN NEUER MARKENLOOK
Das historische Logo Filippo Berio erneuert sich: Die Arbeiterbiene, die jahrelang jede Flasche kennzeichnete, wird durch das Gesicht von Filippo Berio ersetzt.
Anschließend wird im gleichen Jahr in Moskau (Russland) ein Vertretungsbüro eröffnet.
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2015
Salov tritt in die Bright Food Group von Shanghai ein.
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2016/20
In diesen Jahren gründet Salov eine Reihe neuer Tochtergesellschaften in Russland (Filippo Berio Russia) und in Brasilien (Filippo Berio do Brazil). Gleichzeitig eröffnet Salvo auch ein Handelsbüro in Kanada und verlegt die Handelszentrale nach Mailand. 2020 eröffnet Filippo Berio mit Bright Food INT in Shanghia und erwirbt den 100%igen Anteil an Filippo Berio Shanghai.
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VANDAAG EN MORGEN

Als bewaarders van zijn nalatenschap houdt SALOV
de passie, creativiteit en toewijding van Filippo Berio in ere.
Niet alleen vandaag en morgen, maar tot in lengte van jaren.

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